• 11.09.2004 - Samstag
    • Um 5:45 schlichen wir uns aus dem Haus. Von Dorle und Wolfgang hatten wir uns schon am Freitagabend verabschiedet. Zunächst fuhren wir zum „Rental car return“ von Alamo. Wenn man Richtung Flughafen fährt, so ist das am Highway schon ausgeschildert. Wagen abgeben ging ratzfatz. Insgesamt haben wir 2470 Meilen in den 15 Tagen USA zurückgelegt. Nun mit dem Gepäck ab in einen Shuttlebus uns ab zum Schalter der Air Canada. Unser Flieger sollte um 9:30 abheben, wir waren um 7:00 vor Ort. Beim Einchecken erfuhren wir dann : der Flieger geht später, dies wurde vor vier Tagen geändert !!! Wir hatten uns vor einer Woche erkundigt, ob der Flieger planmäßig fliegt. Das war zu früh !!!! Somit wäre unser Anschlussflug in Toronto also Geschichte. Nun ging die Sucherei los. Der Herr am Schalter hat dann 45 !!! Minuten gebraucht bis passende Flüge gefunden waren. Also neue Tickets. Nun ging es wieder über Montreal . Von Montreal nach Frankfurt und dann von Frankfurt nach München. Ankunft nun jedoch nicht mehr um 9:00 sondern um 13:00. Immer hin hat Ise ein Upgrade wegen der ganzen Probleme herausschlagen können, jedoch nur wenn in der ersten Klasse freie Plätze sind. Von Los Angeles nach Montreal war das der Fall. Sehr bequemer Flug. Montreal – Frankfurt war leider restlos ausgebucht. Keine Chance auf die erste Klasse. Nun ja, wir haben es überstanden. Laut Auskunft in Los Angeles müssen wir uns erst in Frankfurt um unser Gepäck kümmern. Das machen wir dann auch. Jedoch , welches Gepäck ???? War nicht in der Maschine. Begeisterung !!!!! Nachforschung angeleiert. Ergebnis: Gepäck ist in Montreal in eine Maschine nach London Heathrow verladen worden und geht von da nach München. Also in München abholen, kommt aber erst 60 Minuten nach uns an. Wir also nach München geflogen. Begeisterung, Angelika und Thomas sind schon da, wir warten aber noch auf unser Gepäck aus London. London landet, aber leider ist unser Gepäck nicht in der Maschine. Verlust- und Nachliefermeldung gestellt und ohne Gepäck nach Haus (Koffer kamen dann am nächsten Tag um 19:00 per Kurier) . Zu Hause eine Riesenüberraschung und Freude : Henni und Florian sind da. Wir sind also müde aber glücklich wieder in Sauerlach. Zehren in der nächsten Zeit von unseren neuen Eindrücken und Erfahrungen, denken gern an diesen Urlaub zurück.