• 09.09.2004 - Donnerstag
    • Besuch der Universal Studios und Universal City. Wir hatten gelesen für den Besuch sein 4,5 Stunden einzuplanen; weit gefehlt !!!! Wir waren um 11:30 am Eingang und haben Universal City um 17:30 wieder verlassen. In diese Zeit haben wir noch nicht Alles gesehen oder mitgemacht. Der Preis von 49,95 $ pro Nase,mit AAA-Rabatt 46,50 $, geht in Ordnung, auch wenn er recht hoch erscheint. Es wird jede Menge geboten. Da wir unter der Woche da waren, hatten wir nur eine maximale Wartezeit von 10 Minuten an 2 oder 3 Attraktionen. An einem Wochenende sieht das ganz anders aus. Man schafft dann noch weniger und müsste genau genommen zwei Mal hin. Wir, d.h. Jule und ich, haben uns zuerst Van Helsing-Fortress Dracula angeschaut. Es ist eine Geisterbahn, nur zu Fuß. Ise hat sich von den Warnschildern am Eingang beeindrucken lassen und auf einen Besuch verzichtet. Dies Schilder stehen, wie sich dann herausstellte, fast vor jeder Attraktion. Da sind die Amerikaner sehr vorsichtig.  Man warnt vor einem Besuch : bei Herzschwäche, bei Platzangst, bei Höhenangst usw. usw. Van Helsing-Fortress Dracula war ganz nett, aber nicht sehr schlimm. Danach haben wir die 45minütige Studiotour mitgemacht. Man fährt mit einer Bahn durch alte Kulissen und trifft alte Bekannte, wie den weißen Hai oder King Kong. Außerdem befindet man sich einmal mitten in einem Erdbeben. Sehr interesant !!!!!!!  Ich habe mir dann allein 20 Minuten Terminator 2 in 3D angeschaut. !!!! Absolut genial !!!!!! Für Filmfans dieses Genres ein Muss !!!  Danach haben wir zu dritt die Water World Show angeschaut. Lustig, wenn man nicht in den ersten fünf Reihen sitzt. Sehr nass und sehr amerikanisch. Nach Water World zu „Back to the future --- the ride“. Absolut empfehlenswert !!!!!!  Unglaubliches feeling.
    • Danach „Animal planet live“ angesehen, ganz lustig, aber kein Muss. Wir habe dann das Level gewechselt und sind in die untere Etage. Zuerst „Juressic park ride“ , sehr gut, dann der absolute Hammer : „The revenge of the Mummy – the ride“ !!!! Wirklich nichts für schwache Nerven, mehr sag ich nicht. Sollte man aber unbedingt mitmachen wenn man Achterbahn mag . Dann wieder auf das obere Level gewechselt und die „Special effects- show“ besucht.´, nicht sehr mitreißend. Heimfahrt über eine größere Mall. Am Abend waren wir dann rechtschaffend müde.