• 27.08.2004 - Freitag
    • Heath bringt uns zum Flughafen. Fahrzeit trotz Rushour nur 45 Minuten. Wir fliegen mit Alaska Air. Einchecken Richtung USA ist das volle Programm, dafür ist in San Francisco nichts mehr notwendig, man holt einfach die Koffer und kann rauslaufen. Die Einreiseformalitäten werden schon in Kanada abgehandelt. Wieder drei Plätze nebeneinander in der ersten Reihe mit viel Platz. Wieder sehr ruhiger Flug. Nach der Landung in San Francisco mit der Flughafenbahn zur Autovermietung im Flughafen gefahren. Bei Alamo haben wir unseren Leihwagen abgeholt, einen Chevrolet Impala , Fullsize !! Um bequem zu reisen haben wir uns für das große Modell entschieden. Immerhin sind wir 15 Tage mit dem Wagen unterwegs und legen mindestens 2000 Meilen zurück. Nun fuhren wir zunächst zu Terry und Jim. Beim Parken vor ihrem Haus stellten wir fest, dass die Feststellbremse unseres Leihwagens nicht richtig funktionierte. In San Francisco etwas ungut !!! Wir beschließen ihn morgen umzutauschen. Am Abend gehen wir spanisch Essen.

    • 28.08.2004 - Samstag
    • Der Leihwagen wurde ohne Probleme ausgetauscht.Unser Freund Dennis ist telefonisch nicht erreichbar, auf Mailbox gesprochen. Besichtigung „Golden Gate“, Brückengebühr jetzt schon 5 $. Danach fuhren wir zum Marina Bv. und parkten dort. Vom Marina Bv. zur „Fisherman’s wharf“ vorgelaufen. Besichtigung Pier 39 und Seelöwen. Juliane konnte sich von den Seelöwen nicht losreißen. Mittags Seafood an Pier 39, sehr gut. Ab 16:00 wird es recht frisch (vorher 30° aber immer Wind). Der Nebel verhüllt „Golden Gate“ und Alcatrace. Wir kaufen uns Pullover, wie das letzte Mal vor fünf Jahren, nichts dazu gelernt. Merke : Es kann noch so heiß sein, kommt am Nachmittag der Nebel, und er kommt oft,  wird es frisch in San Francisco. Nach einer Fahrt mit dem Cabel Car zurück zum Auto und in die Spruce Av. zu Terry und Jim.