• 29.08.2004 - Sonntag
    • Besuch des Aquariums in Monterey. Öde Fahrt über die 101 bis Monterey. Parken am Beginn der Cannery Road (4 Stunden 3 $). Auf der Cannery Road bis zum Aquarium geschlendert. 12:30 am Aquarium war Anstehen angesagt. Wartezeit 35 – 40 Minuten. Besuch des Aquariums war ein voller Erfolg, Juliane war begeistert. Ich war etwas enttäuscht; seit meinem letzten Besuch vor fünf Jahren hat sich viel verändert. Mir hat besonders das Becken gefehlt, an dem es möglich war Riesenrochen zu streicheln. Dafür ist für Kinder im Alter von 5 – 10 jetzt mehr geboten. Dies ging zu Lasten der Rochen, what a pity. Nach 3,5 Stunden konnten wir uns endlich losreißen und gingen zum Auto zurück, fast jedenfalls. Es war ein Stop am Wax-Museum notwendig. In diesen Gebäude befindet sich der Garlic.Shop und ein Süßigkeiten-Shop mit Jelly Beans der unmöglichsten Geschmacksrichtungen. Nach einem kurzen Kaufrausch fuhren wir zurück nach San Francisco.