• 31.08.2004 - Dienstag
    • Frühstück im „Best Western“, na ja, Frühstück kann man den Süßkram kaum nennen, aber der Hunger treibt es rein. 10:00 auschecken und ab geht es     Richtung Death Valley. In Exeter getankt für 2,07 $.Über die 65 gegen den Ratschlag des Portiers des Best Western bis zur 155, dort Richtung Lake     Isabella. Den See angeschaut, es gibt Schöneres. Über den Walker Pass die 178 nach Ridgecrest genommen. Unbedingt dort tanken 2,13 – 2,17 $, danach wird es Richtung Death Valley richtig teuer. 3,09 $ in Panamint Springs. Tolle Fahrt auf der 178 bis Panamint Springs. Übernachtung im Panamint   Springs Resort. 17:00 eingecheckt. Unterkunft ist einfach, aber in Park Nähe. Die Betreiber sind eine junge Crew, die alles mit einem gewissen Humor     durchführen. Man fühlt sich wohl in diesem Motel, obwohl kein Pool vorhanden ist, und dies ist ein großer Fehler. Die Hitze macht schon zu schaffen, 38° im Schatten, trocken und man ist noch nicht einmal in Death Valley, sondern kurz davor. Heute erfahren wir auch, dass wir nicht wie geplant über die 190 nach Death Valley Jct. Fahren können, da die Strecke immer noch wegen Schlammlawinen gesperrt ist. Tage zuvor hatte es sehr stark geregnet. Beim Abgang der Schlammassen wurden auch noch Mammutknochen freigelegt. Nun müssen erst einmal Archeologen ran. Das kann dauern. Wir können nur bis Furnace Creek fahren und müssen dann zurück und über die 374 nach Beatty. Wir werden morgen sehen was möglich ist, jetzt erst einmal Abendessen uns dann relaxen. Von Keith (Chef der Crew) haben wir einen genialen Whiskey bekommen (Knob creek whiskey). Heute 230 Meilen gefahren.